Neues aus dem Netzwerk

zdi-Essen ist Gast im Landtag NRW in Düsseldorf1 min read

April 23, 2019 < 1 min read
EUV News

author:

zdi-Essen ist Gast im Landtag NRW in Düsseldorf1 min read

Reading Time: < 1 minute

Dipl.-Soz.Wiss. Anja Krumme und Tommy Schafran M.Sc. M.Eng., beide wissenschaftliche Mitarbeitende am iaim Institute of Automation & Industrial Management der FOM Hochschule, sind der Einladung des Präsidenten des Landtags und der Fraktionen gefolgt und haben am 25. März 2019 das zdi-Zentrum MINT-Netzwerk Essen beim „Girls‘ und Boys‘ Day“ im Landtag NRW repräsentiert. Begrüßt wurden sie im Plenarsaal durch Angela Freimuth, die Vizepräsidentin und Oliver Keymis, den Vizepräsidenten des Landtags.

Aktuell existieren weiterhin Berufsgruppen, in denen Frauen oder Männer unterrepräsentiert sind. Ziel ist es, bei Jugendlichen Interesse für Berufe zu wecken, die vielleicht noch nicht im Fokus der Mädchen und Jungen liegen. An zahlreichen Ständen in der Wandel- und Bürgerhalle konnten die Jugendlichen mehr über unterschiedliche Studiengänge und Ausbildungsberufe erfahren. Neben Polizei, Feuerwehr und Bundeswehr waren auch technische und medizinische Studiengänge sowie Vertreterinnen und Vertreter aus den Bereichen Handwerk und Pflege vertreten.

Weiterlesen